MyMz
Anzeige

Vorstellung

Mit Weißbierkalender durch das Jahr

Die Brauerei Jacob ließ Models aus der Region vom Profi-Fotografen ablichten.
Von Albert Gleixner

Die Kalender-Models mit Brauereichef Marcus Jacob, Fotograf Clemens Mayer, Josef „Bäff“ Bindl (von links) sowie Verkaufsleiter Markus Lernbecher und Organisatorin Anna Mehringer (von rechts) Foto: Albert Gleixner
Die Kalender-Models mit Brauereichef Marcus Jacob, Fotograf Clemens Mayer, Josef „Bäff“ Bindl (von links) sowie Verkaufsleiter Markus Lernbecher und Organisatorin Anna Mehringer (von rechts) Foto: Albert Gleixner

Bodenwöhr.Zum 12. Mal hat die Familienbrauerei Jacob ihren Weißbier-Kalender herausgebracht. In dieser Woche stellte Brauereichef Marcus Jacob die Ausgabe 2020 im Brauereigasthof vor. Fotograf Clemens Mayer hat die Models abgelichtet, die ebensowenig fehlen durften wie die Jacob-Werbe-Ikone „Bäff“ Josef Bindl und Verkaufsleiter Markus Lernbecher.

Organisiert hat die Kalender-Aktion Anna Mehringer. Ihr bestätigte Marcus Jacob, dass der Kalender 2020 gut gelungen ist. Für die jungen, hübschen Mädels sind diese Aufnahmen auch Erinnerungen für ihr Leben, denn sie können diese Bilder auch in späteren Jahren vorzeigen. „Schau, das war ich als Model für den Weißbier-Kalender“. Auch dem Fotografen Clemens Mayer aus Regensburg zollte er Lob für die Aufnahmen. Dieser sagte, dass sich bei den Foto-Shootings immer etwas änderw, bis das „ganze im Kasten“ sei. Die Aufnahmen wurden im Schloss Fronberg und bei der Kirwa in Pfreimd geschossen. Hier stellten sich die acht Models in Positur, eingekleidet von der Trachtenmode Astrid Schöll. Die Mädchen stammen alle aus der Gegend. Theresa kommt aus Neunburg vorm Wald, die Leonie aus Nabburg, Magdalena ist in Schönau beheimatet und die Sophia in Ebermannsdorf. Lea ist in Erzhäuser wohnhaft, Julia in Stamsried, Neo in Klardorf und die Martina in Hohenfels.

Seit 1994 ist das Weißbier 25-mal mit DLG-Goldmedaillen ausgezeichnet worden. Als einzige Oberpfälzer Brauerei gehört die Familienbrauerei Jacob aus Bodenwöhr zu „Deutschlands Besten“. Die Auszeichnung „Deutschlands Beste“ ist das Ergebnis einer bundesweiten Studie von Focus Money, die im Auftrag von Deutschland-Test durchgeführt wurde. Den Weißbier-Kalender 2020 gibt es ab sofort zu jedem gekauften Kasten Jacob-Winter-Weizen dazu, das eigens für diese Jahreszeit gebraut wurde.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht