Verkehrsunfall
Motorradfahrer bei Meßnerskreith schwer verletzt

12.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:56 Uhr
Bei Meßnerskreith verunglückte ein Motorradfahrer. Offenbar hatte er an der Kreuzung die Vorfahrt eines Pkw-Lenkers übersehen. −Foto: Norbert Wanner

Ein Unfall forderte am Sonntag gegen 14 Uhr einen Schwerverletzten. Für den Transport wurde ein Hubschrauber eingesetzt.



Nach Angaben der Polizei wollte ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Regensburg mit seiner Honda CBS 500, von der Verbindungsstraße Rappenbügl – Meßnerskreith her kommend, die Kreisstraße SAD 8 in Richtung Meßnerskreith überqueren und beging dabei einen Vorfahrtsverstoß.

Ein 54-jähriger Autofahrer aus Fuchsmühl konnte mit seinem Ford trotz eines Ausweichversuchs einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Sein Fahrzeug prallte frontal gegen das querende Motorrad, teilte die Polizei mit. Beim Unfall zog sich der Motorradfahrer schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Klinikum. Die vier Insassen des Ford, darunter ein Baby, blieben körperlich unversehrt, erlitten aber einen Schock.

Zur Unfallaufnahme musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden. Zur Unfallstelle eilten neben Polizei und Rotem Kreuz die Feuerwehren aus Meßnerskreith und Teublitz. Sie waren mit rund dreißig Mann im Einsatz. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich laut Polizei nach ersten Schätzungen auf 7000 Euro.

− bxh