Verkehrsunfall
Motorradfahrer stürzt im Kreisverkehr

In Burglengenfeld hat eine Autofahrerin einen Biker übersehen. Sie erfasste ihn mit ihrem Fahrzeug, er verletzte sich leicht.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:55 Uhr
Der Rettungsdienst brachte den 20-jährigen Motorradfahrer ins Krankenhaus. −Foto: Andre Baumgarten

Am Freitag, 14. Mai, gegen 7.45 Uhr kam es im Kreisverkehr der Eichen- mit der Lindenstraße zu einem Unfall. Eine 59-Jährige aus dem Stadtgebiet von Teublitz fuhr mit ihrem Citroën von der Lindenstraße her kommend in den Kreisverkehr. Dabei übersah sie einen 20-jährigen Motorradfahrer, der von der Eichenstraße gekommen war und sich mit seiner BMW-Maschine bereits im Kreisverkehr befand.

Beim Einfahren erfasste die Autofahrerin den Biker mit der linken Fahrzeugfront ihres Pkw, weshalb dieser stürzte. Der 20-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Frau blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.