Unfall
Motorradfahrer wird leicht verletzt

In Schwandorf übersah ein Lkw mit Anhänger einen vorfahrtsberechtigen 16-Jährigen. Dieser stieß gegen die Lkw-Bordwand.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
Die Schwandorfer Polizei (Symbolbild) wurde zu einem Unfall an der Kreuzung Dachelhofer Straße / Libourne-Allee gerufen. −Foto: Sperger

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Motorradfahrer kam es am Montag, 20. September, um 15.20 Uhr an der Kreuzung Dachelhofer Straße / Libourne-Allee in Schwandorf. Laut Polizei missachtete ein 61-Jähriger aus Gelsenkirchen, der mit einem Mercedes-Benz Actros mit Anhänger unterwegs war, trotz „Vorfahrt gewähren“-Schild beim Überqueren der zuvor genannten Kreuzung die Vorfahrt des von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten 16-jährigen Leichtkraftrad-Fahrers aus Schwandorf.

Dieser stieß trotz einer Bremsung noch leicht gegen die Bordwand des Lkw-Anhängers und wurde hierbei leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle war allerdings nicht notwendig, teilt die Polizei mit. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, am Lkw-Anhänger lediglich minimaler Sachschaden.