Verkehrsunfall
Motorradfahrerin schwer verletzt

Bei Altendorf stößt eine 53-Jährige mit ihrem Motorrad gegen ein Auto. Der Hubschrauber bringt sie ins Krankenhaus.

28.06.2021 | Stand 28.06.2021, 11:05 Uhr
Der Rettungshubschrauber brachte die Motorradfahrerin ins Krankenhaus. −Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Am Sonntagnachmittag, 27. Juni, um 14.40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Altendorf und Willhof ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin und eine Pkw-Fahrerin beteiligt waren. Wie die Polizei mitteilt, befuhr nach ersten Erkenntnissen eine 53-jährige Yamaha-Fahrerin die Staatsstraße 2040 in Richtung Willhof, als ihr in einer Rechtskurve die 29-jährige BMW-Fahrerin entgegenkam. Vermutlich erschrak die Kraftradfahrerin und richtete ihre Maschine von der Kurvenlage wieder auf.

Dabei stieß sie laut Polizei gegen die linke Fahrzeugseite des entgegenkommenden Autos. Die Motorradfahrerin kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Auto-Fahrerin blieb unverletzt. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf 6000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Altendorf und Willhof unterstützten bei den Absperrmaßnahmen und der Säuberung der Fahrbahn.