Hochzeit in Amberg
Musikverein Dachelhofen begleitete Julia und Johannes Tauer in die Ehe

20.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:36 Uhr
Josef Grabinger
Bräutigam Johannes Tauer (vorne, 3. v. r.) ist selbst aktiver Musiker und Ausbilder beim Musikverein Dachelhofen. −Foto: Gerhard Wiesböck

Julia und Johannes Tauer schlossen in der Kirche St. Georg in Amberg den Bund fürs Leben. Der Musikverein Dachelhofen rückte mit Pauken und Trompeten an.

Der Trauungsgottesdienst wurde von Regionaldekan Markus Brunner (Pfarrei St. Georg) und Pfarrer Arul Irudayasamy Antonysamy (Pfarrei Herz-Jesu Rosenberg) zelebriert. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Musikverein Dachelhofen. Nach der kirchlichen Trauung wurde das Brautpaar von einem Spalier von Musikern empfangen. Danach entbot die Kapelle dem „frisch“ vermählten Paar mit einem Ständchen die besten Glückwünsche für den gemeinsamen Lebensweg.

Der Bräutigam ist aktiver Musiker und Ausbilder beim Musikverein Dachelhofen. Anschließend machte sich das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft zu Fuß mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Dachelhofen auf den Weg durch die Amberger Fußgängerzone zur weltlichen Feier.

− sgr