Polizei im Einsatz
Mutter und Kind werden bei Unfall in Bodenwöhr verletzt

13.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:53 Uhr
Renate Ahrens
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. −Foto: Renate Ahrens

Ein schwerer Unfall mit zwei Verletzten hat sich am Montagnachmittag in der Ortsmitte von Bodenwöhr ereignet. Dabei wurden eine 37-Jährige und ihre fünfjährige Tochter verletzt.

Ein 67 Jahre alter Tesla-Fahrer aus Stuttgart fuhr in der Hauptstraße aus Richtung Bruck und wollte links in die Schwandorfer Straße einbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Blechhammer kommenden Kleinwagen, einen Fiat Punto, nahm ihm die Vorfahrt und prallte mit ihm zusammen.

Die 37-jährige Fahrerin des Kleinwagens, eine MZ-Zustellerin, erlitt Prellungen und vermutlich eine Gehirnerschütterung, wie Polizeihauptmeister Matthias Lotter von der Polizeidirektion Neunburg vorm Wald erklärte. Sie wurde vom BRK ins Krankenhaus gebracht, ebenso ihre fünfjährige Tochter mit einer Thoraxprellung. Ihr dreijähriger Sohn blieb wie der Unfallverursacher unverletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro

Der Tesla musste von einem Autokran mit einem Schaden von schätzungsweise 10.000 Euro aufgehoben und abtransportiert werden, da der E-Motor nicht mehr funktionierte. Beim Fiat Punto entstand vermutlich ein Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

DerBodenwöhrer Bürgermeister Georg Hoffmann,der sich zufällig beim Unfallzeitpunkt an der Kreuzung befand und den Aufprall sah, half mit, die Unfallstelle abzusichern, bis die Feuerwehren aus Bodenwöhr und Bruck eintrafen.