Hochzeit
MZ-Redakteurin hat „Ja“ gesagt

Anna-Maria Ascherl, stellvertretende Leiterin der Redaktion in Schwandorf, und Michael Breu haben in Schwarzhofen geheiratet.

31.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:33 Uhr
Maximiliane Fröhlich
Anna-Maria und Michael Ascherl haben am Samstag geheiratet. −Foto: Annika Jehl

Strahlender Sonnenschein, angenehme 20 Grad und ganz viel Liebe – schöner hätte der Tag für Anna-Maria Ascherl und Michael Breu wohl nicht sein können. Am Samstagvormittag gaben sich Ascherl, stellvertretende Redaktionsleiterin der MZ-Lokalredaktion Schwandorf/Vilstal, und der Zerspanungsmechaniker Michael Breu das Jawort. Standesbeamtin Karin Tackmann traute das Paar, das diesen besonderen Moment im engsten Kreis nur mit den Eltern und Trauzeugen genoss.

Nach der Trauung empfingen Freunde, Arbeitskollegen und der Kirchenchor Schwarzhofen die frisch Vermählten am Marktplatz. Der Chor, in dem Ascherl selbst singt, gratulierte mit einem Ständchen. Außerdem bereiteten die Freunde die erste Herausforderung für das Ehepaar vor: Michael musste einen mit Bier gefüllten Maßkrug solange mit gestrecktem Arm halten, bis Anna-Maria einen langen Nagel vollständig in einen Holzstamm gehämmert hatte. Danach brachen die beiden, begleitet von Eltern und Trauzeugen, auf nach Neunburg ins Restaurant Esszimmer.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Ascherl, die ihren Nachnamen behält, und ihr Mann, der nun auch Ascherl heißt, lassen ihren Hochzeitstag auf dem Pösinger Open Air ausklingen. Dort haben sich die beiden auf den Tag genau vor zehn Jahren kennen- und lieben gelernt.

Mehr Hochzeiten aus dem Landkreis Schwandorf.