Wirtschaft
Nabaltec AG ehrt treue Mitarbeiter

Vorstandsvorsitzender Heckmann zeichnete langjährige Beschäftigte aus. Das Unternehmen erwartet im Jahr 2021 Rekordwerte.

06.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:10 Uhr
Die Jubilare aus dem Vorjahr zusammen mit Finanzvorstand Günther Spitzer, Bereichsleiter Kaufmännische Dienste, Paul Altmann, und Personalleiterin Regina Glaser stellen sich zum Abschlussfoto. −Foto: Rudolf Hirsch

„Jedes Unternehmen kann nur so gut sein wie seine Mitarbeiter!“ Mit diesen Worten sprach Vorstandsvorsitzender Johannes Heckmann seinen Dank und seine Anerkennung für 33 Dienstjubilare aus den Jahren 2020/2021 sowie für neun Mitarbeiter aus, die sich in diesem Jahr in den Ruhestand begeben, berichtet eine Sprecherin der Nabaltec AG.

Ein besonderes Lob galt auch dem großen Zusammenhalt gerade in Zeiten der Pandemie. So konnten nicht zuletzt durch den unermüdlichen Einsatz und Engagement jedes einzelnen, aber auch in der Gemeinschaftsleistung zusammen im Team, diese Herausforderung bislang gut gemeistert und das Unternehmen zu diesem Erfolg geführt werden. Mit der zunehmenden Digitalisierung stehen nun wieder neue Herausforderungen an. Die damit einhergehenden Veränderungen nicht nur annehmen, sondern auch aktiv mitzugestalten, ist sein Wunsch, den er an die Belegschaft richtet.

Grundstein vor 25 Jahren

Im Jahr 2020 konnte sich auch Johannes Heckmann in den Kreis der Jubilare einreihen und auf 25 Jahre Nabaltec zurückblicken. Finanzvorstand Günther Spitzer ging in seiner Rede auf die Höhepunkte der erfolgreichen Unternehmensführung von Johannes Heckmann ein. Vor über 25 Jahren legte die Familie Heckmann den Grundstein für einen Weiterbetrieb im Nabwerk der ehemaligen VAW. Bereits im Alter von knapp 30 Jahren übernahm Johannes Heckmann als Geschäftsführer der Nabaltec GmbH Verantwortung; 1995 ein Start mit 220 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 35 Millionen Euro. Wesentliche Meilensteine im Wirken von Johannes Heckmann waren unter anderem der erfolgreiche Börsengang im Jahr 2006 und die Bewältigung der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise im Jahr 2009, bei der trotz Umsatzrückgang alle Mitarbeiter behalten wurden. Der unternehmerische Weitblick wurde in der Folge mit einem Jahrzehnt des Wachstums und der Rekorde bestätigt. Die positive Entwicklung wurde im Jahr 2020 durch die Corona-Pandemie gestoppt, jedoch hat das Unternehmen trotz notwendiger Einschnitte in den USA das Jahr 2020 gut gemeistert. Umso erfreulicher ist die Geschäftsentwicklung im Jahr 2021. Hier erwartet die Nabaltec wieder Rekordwerte.

Bei der Ehrung wurden goldene Anstecknadeln, Urkunden und Gutscheine überreicht. Jubilare 2020 für 25 Dienstjahre: Richard Dirmeier, Klaus Ebbecke, Daniel Fuhrmann, Jörg Hannemann, Johannes Heckmann, Gerhard Lang, Heinrich Sauer, Marion Segerer, Daniela Sieber, Elfriede Viehauser, Margit Wegele. Für 30 Dienstjahre: Hans-Jörg Bauer, Dirk Brodthage, Helmut Kimmerl, Martin Kuhbandner, Heiko Weidel. Für 40 Dienstjahre wurden geehrt: Robert Obermeier, Siegbert Rampf.

Seit 25 Jahren in der Firma

Jubilare 2021 für 25 Dienstjahre: Albert Fleischmann, Manfred Kraus, Angela Luber, Roland Nusche, Geraldine Rotheigner, Nico Treffs, Günter Wilhelm. Für 30 Dienstjahre: Thomas Grimm, Volker-Olaf Herz, Gabriele Roidl, Joachim Stautner. Für 40 Dienstjahre: Richard Rosenkranz, Johann Gschrey, Johann Schmid, Raimund Simbeck. Verabschiedungen: Johann Altmann, Hans-Jörg Bauer, Karlheinz Dietl, Reinhard Ernst, Gerhard Grauvogl, Johann Gschrey, Robert Obermeier, Heinrich Sauer, Friedrich Schmid.