Polizei
Nabburg: Betrunken am Steuer, Beamte beleidigt und Hitlergruß gezeigt

02.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:29 Uhr
−Foto: Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

In der Nacht auf Sonntag, leistete sich ein 36-Jähriger in Nabburg gleich mehrere Vergehen. Auf ihn warten mehrere Strafverfahren.



Ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach war laut Polizeiangaben alkoholisiert und hatte eine verbale Streitigkeit in einer Diskothek in Nabburg. Er wurde durch zwei Türsteher gegen 3 Uhr nachts nach draußen begleitet. Daraufhin stieg er in sein Auto und fuhr an den beiden Türstehern vorbei, die ihn anhalten konnten.

Die verständigten Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest durch, dessen Ergebnis über 1,1 Promille lag. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Im Krankenhaus bzw. beim Verlassen des Krankenhauses beleidigte er die beiden Beamten und zeigte, zusammen mit der Aussage „Heil Hitler“, den Hitlergruß, teilt die Polizei mit. Den jungen Mann erwarten nun einige Strafverfahren.

− mz