Nabburg
Nabburger Schüler sammeln fürs Seniorenheim

Nachdem bekannt wurde, dass das Seniorenheim Arche Noah in Nabburg vom Corona-Virus heimgesucht worden ist, mehrere Bewohner daran erkrankten und sogar Todesfälle zu beklagen waren, entschlossen sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Nabburg zu helfen.

18.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:31 Uhr
Von links: Harald Bauer (Lehrer), Andrea Birzer (Pflegedienstleiterin), Mia Spießl (Schülersprecherin), Bastian Schmid (Schülersprecher), Lukas Trummer (Lehramtsanwärter), Paul Pucher (Schülersprecher) −Foto: Stefan Forster

„Wir entschlossen uns, schnell zu helfen und nahmen gleich Kontakt mit der Pflegedienstleitung auf“, erklärte Lehrer Harald Bauer. Gemeinsam wurde eine Liste erstellt, an welchen Dingen es den Bewohnern mangelt und was sie sich wünschen würden. In den vergangenen Wochen wurden diese Utensilien von den Schülerinnen und Schüler gesammelt und nun den Senioren mit kleinen Weihnachtspräsenten übergeben. Und auch die Mitarbeiter/-innen des Seniorenheims wurden mit Geschenken bedacht –als Dank für ihre unermüdliche und nicht immer einfache Arbeit.