Burglengenfeld
Nach Attacke vor Diskothek: Polizei hat Messerstecher im Visier

07.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:54 Uhr
Am Vatertag wurde ein junger Mann in Burglengenfeld mit einem Messer schwer verletzt. Der Mann schleppte sich von der Kirchenstraße bis in die Nähe des „Sound“. −Foto: Rieke

Die Kripo scheint einen Fahndungserfolg verbuchen zu können. Rund zehn Tage, nachdem in der Kirchenstraße ein 28-jähriger Mann schwer verletzt worden ist, bestätigt Polizeisprecher Claus Feldmeier die Ermittlung eines Tatverdächtigen.

Der Mann aus dem Landkreis Schwandorf soll sich in den Morgenstunden des Vatertags vor der Diskothek Mixx ohne ersichtlichen Grund mehreren Personen gegenüber aggressiv verhalten haben. Er habe regelrecht „Streit gesucht“, heißt es. Einem 28-Jährigen fügte er schließlich mit einem Messer mehrere Verletzungen zu.

DasOpfer schleppte sich noch bis in die Hauptstraße, ehe es Mitgliedern des Rettungsdienstes auf Höhe des „Sound“ buchstäblich in die Arme fiel. Mittlerweile konnte der Mann das Krankenhaus wieder verlassen.

Der mutmaßliche Messerstecher ist laut Feldmeier weiter auf freiem Fuß; er bestreitet die Tat. Um mehr Licht ins Dunkel zu bringen und insbesondere die Frage zu klären, was der Auslöser für die Gewalttat gewesen sein könnte, hofft die Kripo auf weitere Zeugenaussagen.

Zur fraglichen Zeit (4.30 Uhr) sollen sich vor oder in der Nähe des Mixx mehrere jüngere Personen aufgehalten haben. Diejenigen unter ihnen, die noch nicht den Kontakt zur Polizei gesucht haben, sollten sich unter Tel. (0 96 21) 890-0 melden oder an die örtliche Inspektion, Tel. (0 94 71) 7015-0 wenden.