Ermittlungen
Nach Feuer: Brandursache steht fest

Eine Frau starb bei dem Wohnhausbrand in Eigelsberg (Oberviechtach). Jetzt gibt die Polizei die Brandursache bekannt.

20.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:25 Uhr
Bei dem Brand in Eigelsberg (Oberviechtach) ist eine Senioren gestorben. −Foto: Martin Kellermeier

Am Samstag, 17. April, war in einem Einfamilienhaus im Oberviechtacher Ortsteil Eigelsberg ein Feuer ausgebrochen. Gegen 4.30 Uhr hatten Nachbarn den Brand bemerkt. Die verständigten Rettungskräfte konnten eine 83-jährige Bewohnerin bergen,sie starb jedoch noch an der Einsatzstelle.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz am Dienstag mitteilte, sind die Ergebnisse der Brandermittler der Kripo Amberg da. Der Brand sei demnach an einem Ofen in der Küche ausgebrochen. Es sei von einem Unglücksfall auszugehen. Wie im Rahmen einer Obduktion festgestellt wurde, verstarb die 83-jährige Frau an den Folgen des Brandes, ein Fremdverschulden ist laut Polizei auszuschließen.