Verein
Nach Schicksalsschlag: Trachtler spenden an Schwandorfer Familie

10.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:08 Uhr
Übergabe der Spende an die Familie Steidl durch die Vorsitzenden Lisa Wilhelm und Gerlinde Ott −Foto: Niebauer

Alljährlich binden die Mitglieder des Trachtenvereins „D’Miesbergler“ Schwarzenfeld um das katholische Hochfest Mariä Himmelfahrt Kräuterbüschl, die vor der Kirche verkauft werden. Ein Teil aus dem Verkauf wird gespendet.

Nun konnten die Mitglieder 500 Euro an die Marianne-Wolf-Stiftung, speziell an die Familie Steidl aus Schwandorf, übergeben.Die Familie verlor im Frühjahr 2022 die Ehefrau und Mutter nach kurzer schwerer Krankheit. Seither versucht Herr Steidl, den Alltag mit seinen fünf Kindern alleine zu meistern, heißt es in einer Pressemitteilung des Trachtenvereins. Die beiden Vorsitzenden Lisa Wilhelm und Gerlinde Ott übergaben im Auftrag des Trachtenvereins die Spende an die Familie Steidl. Für die Kinder gab es noch zusätzlich ein kleines Päckchen.

Lesen Sie auch:Die Steidls aus Schwandorf kämpfen nach Tod der Mutter um Normalität