Polizei ermittelt
Nach Streit: Schwandorfer rast mit BMW auf seinen Nachbarn zu

14.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:42 Uhr
Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall in der Schwandorfer Liebigstraße. −Foto: Symbolbild: Groß

Am Dienstagmorgen eskalierte ein Streit unter Nachbarn in Schwandorf. Gegen einen 67-Jährigen wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung ermittelt.



Wie die Polizei Schwandorf in einem Pressebericht mitteilt, war am Dienstag gegen 9 Uhr ein 64-jähriger Schwandorfer mit seinem Fahrrad in der Liebigstraße in Schwandorf unterwegs. Dabei kam ihm sein 67-jähriger Nachbar mit seinem BMW entgegen, der wegen eines Parkers auf die Gegenfahrbahn ausweichen musste.

Dies schien der BMW-Fahrer dann auszunutzen, als er seinen Nachbarn sah. Er beschleunigte und fuhr auf den Radfahrer zu, so dass dieser auf den Randstein ausweichen musste. Andernfalls wäre es zur Kollision gekommen, so die Polizei weiter.

Hintergrund ist nach Angaben des 64-jährigen Radfahrers ein schon länger schwelender Nachbarschaftsstreit. Nun kommt ein neues Kapitel hinzu. Die Polizei hat gegen den BMW-Fahrer Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.