Polizei
Nach Teichunfall in Bruck: 59-jähriger Mann ist gestorben

23.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:44 Uhr
Großeinsatz in Bruck: Am Dienstagabend, 21. Juni, wurde dort ein Mann aus einem Fischteich gerettet. Der 60-Jährige ist jetzt im Krankenhaus gestorben. −Foto: Feuerer

Der 59 Jahre alte Mann, der am Dienstag, 21. Juni, in Bruck in einen Löschteich gefallen war, ist gestorben.Das teilte die Polizei am Donnerstagfrüh mit. Es gibt keine Hinweise auf Gewalteinwirkung. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Kriminalpolizei Amberg unter der Telefonnummer (09621) 8900 zu melden.

Am Dienstag gegen 18 Uhr hatte ein Mann die Integrierte Leitstelle (ILS) in Amberg alarmiert, weil er den 59-Jährigen leblos im Wasser treibend entdeckt hatte. Der Zeuge war stutzig geworden, weil dort am Teich über längere Zeit ein herrenloses Fahrrad gestanden war. Der 59-Jährige war reanimiert und ins Krankenhaus gebracht worden.

Lesen Sie auch:Trauer in Schwarzach: Pater tot aus Murnersee geborgen

− aa