Einsatz
Nach Tipp: Polizei findet Crystal Meth

In Schwandorf verstießen drei Personen gegen das Infektionsschutzgesetz. Und die Polizei entdeckte Drogen in der Wohnung.

28.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:04 Uhr
In einem Mehrfamilienhaus in Schwandorf wurde die Polizei am Samstagabend fündig. −Foto: Fröhlich

Am Samstagabend wurde nach Angaben der Schwandorfer Polizei bekannt, dass sich in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Falkenauer Straße mehrere Personen aus verschiedenen Hausständen aufhalten sollen. Eine Polizeistreife rückte aus, um die Adresse wegen eines möglichen Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz zu überprüfen. Und die Beamten wurden fündig: Schon nach Betreten der Wohnung konnten mehrere Rauschgiftutensilien entdeckt werden.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten noch mehrere Gramm Crystal Meth, die beschlagnahmt wurden. Die drei Personen in der Wohnung erwartet nun nicht nur eine Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz, sondern auch eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.