MyMz
Anzeige

Nach Unfall: Lkw-Fahrer befreite sich

Bei Heselbach landete ein Lkw im Graben. Der 21-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Es entstanden 50 000 Euro Sachschaden.

Der Lkw war mit Lkw- und Traktorreifen beladen, die sich in der Böschung verteilten.
Der Lkw war mit Lkw- und Traktorreifen beladen, die sich in der Böschung verteilten. Foto: Timm Schamberger/picture alliance/dpa

Wackersdorf.Am Dienstag, 7. Juli, um 5.08 Uhr morgens fuhr ein Lkw mit Anhänger auf der B85 von Schwandorf in Richtung Cham. Kurz vor Heselbach kam der Lkw unweit der sogenannten Lohbauer Kreuzung in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 21-jährige Fahrer aus Rehau zunächst im Lkw eingeklemmt, konnte sich dann aber selbst befreien.

Die Feuerwehren Wackersdorf, Steinberg, Bergham, der Rettungsdienst, die Polizei sowie der Fachberater des THW Schwandorf waren vor Ort. Der 21-Jährige musste mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Schwandorf eingeliefert werden.

Führungswechsel

Das ist Schwandorfs neuer FFW-Kommandant

Klaus Brunner ist Feuerwehrler mit Leib und Seele. Als neuer Kommandant muss er seine Wehr weiter zukunftsfähig aufstellen.

Unfallstelle wurde abgesperrt

Der Lkw, der mit zwei Containern mit Lkw- und Traktorreifen beladen war, kippte im Graben zur Seite. Die Reifen verteilten sich in der angrenzenden Böschung. Ein Kranfahrzeug kam zur Unfallstelle, um den Lkw zu bergen und abzuschleppen. Während der Bergung wurde die Unfallstelle komplett abgesperrt. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 50 000 Euro.

Eventuelle Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Tel. (09431) 4301-0 in Verbindung zu setzen. (il)

Initiative

Fleißige Helfer bei der Feuerwehr

Die Feuerwehr Neuhaus hat die Corona-Zeit für eine Renovierung des Gerätehauses genutzt. 1993/94 wurde der Bau errichtet.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht