33 Jahre Faschingsgesellschaft
Närrischer Nachwuchs der Seelania Steinberg feierte Jubiläum

17.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:02 Uhr
Zum 33. Vereinsbestehen hatten auch die Jüngeren der Faschingsgesellschaft am Wochenende Grund zu feiern. −Foto: Max Schmid

Auch der närrische Nachwuchs feierte am Wochenende das 33. Vereinsjubiläum der Steinberger Faschingsgesellschaft Seelania in der Sporthalle des TSV (Turner) in Schwandorf.

Nach dem Einzug der Bambinigarde, der Kindergarde, des Kinderprinzenpaars Lucia I. und Benedikt I., des großen Prinzenpaars Alex I. und Johannes I., hieß FG-Präsident Christian Obermeier alle großen und kleinen Gäste in der vollbesetzten Halle mit dem Schlachtruf „See-lau“ lautstark willkommen.

Sein besonderer Gruß galt den Abordnungen der Faschingsgesellschaft Nabburg und der Lindania Schwandorf. Im Anschluss moderierte Nachwuchsansager Elias Kraus den Jubiläumskinderfasching.

Kinderprinzenpaar und die jungen Gardemädchen bildeten den Auftakt

Nach dem Prinzenwalzer des Kinderprinzenpaares boten die jüngsten Gardemädchen der Bambinigarde zum Auftakt den Gardemarsch „Heidi“, Funkenmariechen Lena zeigte ihr tänzerischen Können als Solistin und auch die Kindergarde präsentierte den neuesten Gardemarsch.

Das Kinderprinzenpaar Lucia I. und Benedikt I. verliehen an ihre „Amtskollegen“ aus Nabburg, Prinzessin Leonie II. und Prinz Elias I. sowie der FG-Präsidentin Gerlinde Graja den Jubiläumsorden der Seelania. Die gleiche Auszeichnung ging an das Kinderprinzenpaar der FG Lindania, Celine I. und Damien I. sowie an die Vizepräsidentin Sandra Kaiser.

Das könnte Sie auch interessieren:Burschenverein Tannengrün wird 60: Termin für das Jubiläumsfest steht

Im Anschluss an die Auftritte der Garden hatten die zahlreichen kleinen Gäste sich bei Disco-Musik von DJ Kurt so richtig auf der Tanzfläche auszutoben. Zwischenzeitlich hatten fleißige Mitglieder des Elferrates weiter Tische und Stühle aufgebaut, um den vielen Besuchern Platz anbieten zu können. Weitere Seelanier kümmerten sich um die Bewirtung.

− smx