Geburtstag
Nebenjob am Recyclinghof hält Burglengenfelder Ernst Meier (85) fit

17.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:09 Uhr
Bürgermeister Thomas Gesche (l.) und Bauverwaltungsleiter Gerhard Schneeberger (r.) gratulierten Ernst Meier (Mitte) zum 85. Geburtstag. −Foto: Renate Meier

Im Kreise von Familie, Freunden und Arbeitskollegen feierte Ernst Meier Mitte März bei bester Gesundheit seinen 85. Geburtstag. Zum Ehrentag gratulierten auch Vertreter der Stadt.

Der Jubilar wurde 1938 in Maxhütte geboren. Im November 1959 heiratete er am Standesamt Burglengenfeld seine Frau Renate, geb. Steindecker, und zog mit ihr nach Burglengenfeld um, wo er bis heute lebt. In die Gratulantenschar reihte sich auch der Bürgermeister mit ein.

Bis zum Eintritt in die Rente war Meier beim Eisenwerk in der Maxhütte beschäftigt. Noch heute pflegt er beim Pensionistenbund seine Kontakte zu den einstigen Kollegen. Doch auch im Ruhestand ist Meier aktiv geblieben.

Seit über zehn Jahren arbeitet er auf geringfügiger Basis im Recyclinghof der Stadt Burglengenfeld. Der Jubilar verrichtet seinen Dienst laut Bürgermeister Thomas Gesche und Bauverwaltungsleiter Gerhard Schneeberger, stets zur vollsten Zufriedenheit. „Auf dich möchten wir nicht verzichten“, so Gesche beim Geburtstagsbesuch im Hause Meier.

Sie wünschten dem Jubilar für die kommenden Jahre noch viel Gesundheit und natürlich viel Freude bei all seinen Aufgaben. Vor allem seit Eintritt in die Rente ist Jubilar Ernst Meier verstärkt und gern im heimischen Garten aktiv oder widmet sich hingebungsvoll der ausführlichen Lektüre der Tageszeitung. Nach eigener Angabe hält ihn auch sein Nebenberuf im Recyclinghof fit.