Maxhütte-Haidhof/Rappenbügl
Neue Leitung in St. Josef begrüßt

Cornelia Regnath wurde als Nachfolgerin von Gertraud Hauser im Kinderhaus in Rappenbügl willkommen geheißen.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:51 Uhr
Kirchenpfleger Kurt Schimanek, Kinderhausleiterin Cornelia Regnath, Pfarrer Steffen Brinkmann(v. l.) −Foto: Cornelia Regnath

Nachdem sich Gertraud Hauser nach 30 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat, übernahm Mitte Mai Cornelia Regnath die Leitung im dreigruppigen Kinderhaus in Rappenbügl. Erfahrung im Leiten von Einrichtungen bringt Regnath schon Schwandorf mit, heißt es in einer Pressemitteilung des Kinderhauses. Der Wechsel in eine heimatnahe Einrichtung war der Maxhütterin ein Bedürfnis. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, auf ein engagiertes Team und natürlich wundervolle Kinder. Gerade nach dieser anspruchsvollen Coronazeit wächst die Vorfreude auf Normalität und enge Zusammenarbeit mit den Familien und der Pfarrgemeinschaft.“ sagt Regnath. Die ersten Herausforderungen, die es zu meistern gebe, seien neben der noch bestehenden Pandemie und den ständig wechselnden Vorgaben vor allem der anstehende An- und Umbau der Einrichtung. Pfarrer Steffen Brinkmann wünscht der neuen Kinderhausleitung ein gutes Händchen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.