Gesundheit
Neue Physiopraxis in Klardorf eröffnet

Marco Diermeier ist gerade einmal 26 Jahre alt. Nun hat der Physiotherapeut in Klardorf bereits seine zweite Praxis eröffnet.

29.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:02 Uhr
OB Andreas Feller, 3. und 2. Bürgermeisterin Marion Juniec-Möller und Martina Englhardt-Kopf freuten sich mit Marco und Anna Franzi Diermeier. −Foto: Johannes Hartl

In Klardorf gibt es eine neue Privatpraxis für Physiotherapie und Podologie: Bei einem kleinem Festakt konnte Inhaber Marco Diermeier (26), der bereits eine Praxis in der Breite Straße in Schwandorf betreibt, offiziell Eröffnung feiern. Unter den zahlreichen Gästen waren Oberbürgermeister Andreas Feller sowie seine Stellvertreterinnen Martina Englhardt-Kopf (beide CSU) und Marion Juniec-Möller (Grüne). Für den kirchlichen Segen sorgten zudem Pfarrer Peter Wolz und der evangelische Diakon Jürgen Weich. „Ich wünsche Ihnen einen festen Griff“, sagte etwa Wolz und betonte, wie gut es sei, so ein Angebot vor Ort zu haben.

Den Gedanken, eine Privatpraxis zu eröffnen, hat das Team schon länger ins Auge gefasst. Der Standort in Klardorf schien ihnen dafür ideal: In der Zielheimer Straße 33a gelegen, hat die Praxis auf rund 84 Quadratmeter zwei Räume für Patienten und Kunden. Dabei hat Diermeier keine Mühen gescheut, um modernste Technik und eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Aktuell ist die Praxis Dienstag und Freitag besetzt, ab September soll jeden Tag jemand vor Ort sein. Termine können jetzt bereits vereinbart werden. (sjh)