MyMz
Anzeige

Neue Verstärkung für die Gemeinde

Die Gemeinde hat seit Anfang Mai einen neuen Gemeindearbeiter.

Bürgermeister Walter Schauer, Alois Schwendner, Tobias Müller und Simon Heiser von der Verwaltungsgemeinschaft bei der Begrüßung des neuen Gemeindearbeiters (v. l.)  Foto: Ludwig Dirscherl
Bürgermeister Walter Schauer, Alois Schwendner, Tobias Müller und Simon Heiser von der Verwaltungsgemeinschaft bei der Begrüßung des neuen Gemeindearbeiters (v. l.) Foto: Ludwig Dirscherl

Thanstein.Der 25-jährige Tobias Müller aus Thanstein wurde als Nachfolger für Alois Schwendner eingestellt. Schwendner, der kürzlich sein 30-jähriges Dienstjubiläum beging, wird im September den Ruhestand antreten. Bis dahin ist für Müller Probezeit. Aus mehreren Bewerbern erhielt der gelernte Schreiner den Zuschlag. Handwerkliche Fähigkeiten und technisches Verständnis werden bei dem Job vorausgesetzt. Mit der Halbtagskraft Andreas Mösbauer ist das Bauhofteam auch zukünftig bestens aufgestellt.

Bei der Amtseinführung waren Bürgermeister Walter Schauer und Simon Heiser vom Bauamt der Verwaltungsgemeinschaft anwesend. Bürgermeister Schauer erläuterte den vielfältigen Aufgabenbereich. Von großem Vorteil sieht Schauer, dass Müller am Ort wohnt und so ein unmittelbarer Ansprechpartner für die Bürger ist. Als aktiver Feuerwehrmann und Atemschutzträger sei er auch bei Einsätzen gefordert, so das Gemeindeoberhaupt. Er appellierte, stets auf Sicherheit und Betriebsschutz zu achten. In den nächsten Monaten wird Müller für seine Einarbeitung mehrere Schulungen absolvieren. (gdl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht