Neuzugang aus der Region
Neuer Chef des Standesamts in Teublitz stammt aus dem Ortsteil Katzdorf

18.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:58 Uhr
Sie begrüßten Tobias Roth (2. v. r.) bei der Stadt Teublitz (v. l.): Geschäftsleiter Franz Härtl, Bürgermeister Thomas Beer, Personalleiter Thomas Fyrguth und Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein. −Foto: Thomas Stegerer

Seit Anfang Januar verstärkt Tobias Roth das Team der Stadtverwaltung in Teublitz. Er ist nach einer Mitteilung der Stadt im Standesamt und im Ordnungsamt im Einsatz und beerbt die ab März vakante Stelle von Stefanie Walter.

Der Katzdorfer hatte pünktlich zum Start ins neue Jahr seinen ersten Arbeitstag an neuer Wirkungsstätte. Der Abiturient war zuvor beim Ordnungsamt der Stadt Regensburg beschäftigt. Zu seinen Hobbys zählen die Tätigkeiten als Kassier beim Burschenverein „Edelweiß“ Katzdorf und beim Betreuerstab des SC Katzdorf.

Bürgermeister Thomas Beer begrüßte Tobias Roth und hieß ihn im Team der Stadtverwaltung willkommen. „Mich freut es, dass wir eine so bedeutende Position im Rathaus und insbesondere im Bürgerservice mit einem Teublitzer adäquat nachbesetzen konnten“, sagte der Bürgermeister. Diesen Worten schlossen sich auch Geschäftsleiter Franz Härtl, Personalleiter Thomas Fyrguth und Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein bei der Begrüßung an.