MyMz
Anzeige

Kirche

Neuer Kaplan für die Pfarrei Nittenau

Wechsel im Seelsorge-Team der Pfarreiengemeinschaft Nittenau-Fischbach: Ein Teublitzer löst Kaplan Eldivar Pereira Coelho ab.

Ulrich Eigendorf war zuletzt in der Pfarrei in Vohenstrauß eingesetzt. Archivfoto: bat
Ulrich Eigendorf war zuletzt in der Pfarrei in Vohenstrauß eingesetzt. Archivfoto: bat

Nittenau.Kaplan Eldivar Pereira Coelho verlässt die Pfarreiengemeinschaft Nittenau-Fischbach. Er wird zum 1. September Pfarrvikar in Landshut. Allerdings weiß Nittenaus Stadtpfarrer Adolf Schöls schon jetzt, dass er Ersatz bekommen wird. Ulrich Eigendorf löst Eldivar Pereira Coelho ab. Eigendorf stammt ursprünglich aus der Pfarrei Herz-Jesu in Teublitz und tritt in Nittenau seine zweite Kaplanstelle an. Zuletzt war er in Vohenstrauß tätig, wo er sehr bliebt war. Trotzdem freut es Eigendorf, näher in Richtung seiner Heumatstadt ziehen zu können. In Teublitz hatte Eigendorf 2016 eine überwältigende Primiz gefeiert. Rund 1000 Besucher kamen damals ihm zu Ehren. (bm)

Weitere Nachrichten aus Nittenau finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht