Verstärkung für die Ärzte
Neuer Unfallchirurg für das Krankenhaus St. Barbara in Schwandorf

17.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:55 Uhr
Das Team von Horst Schneider, Chefarzt für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin am Krankenhaus St. Barbara wird künftig von Dietmar Milkiewicz (l.) verstärkt. −Foto: Marion Hausmann

Dietmar Milkiewicz ist zurück am Krankenhaus St. Barbara. Er verstärkt das Team der Oberärzte in der Hauptfachabteilung Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin am Krankenhaus St. Barbara Schwandorf rund um Chefarzt Horst Schneider.

Und dieser freut sich über den engagierten Kollegen, der schon einmal in Schwandorf gearbeitet hat, wie es in einer Pressemitteilung des Krankenhauses St. Barbara heißt.

Schneider ist voll des Lobes für seinen Kollegen, der ein interdisziplinäres, breites Fachwissen, viel Berufserfahrung und eine hohe Motivation besitze. „Er ist ein versierter und erfahrener Arzt und unserem Haus stets verbunden geblieben. Deshalb kann er seine neue Aufgabe ohne lange Einarbeitungszeit angehen und die Abteilung auf hohem Niveau weiterentwickeln.“

Der 58-jährige ist Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie und verfügt über die Weiterbildungen spezielle Unfallchirurgie, Chirotherapie sowie MAS Healthcare Management. Die Hauptfachabteilung Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin erhielt erstmals 2014 unter Leitung von Chefarzt Schneider die Auszeichnung „Endoprothetikzentrum“, teilt das Krankenhaus mit.