mz_logo

Region Schwandorf
Sonntag, 19. August 2018 29° 3

Rettungskräfte

Neues Fahrzeug für die FFW Mitteraschau

Die Aktiven erhielten bei der Jahresversammlung auch die Leistungsabzeichen überreicht, die 13 Mitglieder abgelegt haben.

Bei der Jahresversammlung wurden auch Leistungsabzeichen vergeben. Foto: Brigitte Schmid
Bei der Jahresversammlung wurden auch Leistungsabzeichen vergeben. Foto: Brigitte Schmid

Neunburg. Der Vorsitzende der FFW Mitteraschau, Peter Scheuerer, freute sich, bei der Jahreshauptversammlung auch Kreisbrandmeister Ferdinand Duscher und für die Stadt Neunburg Herbert Wartha begrüßen zu können. Peter Scheuerer berichtete, dass die FFW im vergangenen Jahr an mehreren weltlichen und kirchlichen Festen teilnahm. Besonderen Dank sprach er Christian Fischer und Michael Schmid aus, die den Aufenthaltsraum neu gestrichen haben. 1. Kommandant Christian Fischer konnte auf zahlreiche Aktivitäten zurückblicken. Die FFW absolvierte 15 Übungen, zwei Arbeitseinsätze und hatte fünf Einsätze. Besonders erfreulich war, dass im Jahr 2017 wieder Leistungsprüfungen durch 13 Mitglieder erfolgreich abgelegt wurden. Auch im Jahr 2018 wird sich die Feuerwehr Mitteraschau wieder an Aktivitäten beteiligen, das Johannisfeuer am 23. Juni veranstalten und die begonnene Truppmannausbildung beenden. Die FFW wird versuchen, dieses Jahr wieder einen Vereinsausflug zu organisieren. Kreisbrandmeister Ferdinand Duscher dankte der Feuerwehr für die geleistete Arbeit und hob das Engagement von den Kommandanten Christian Fischer und Anton Weigl im Bezug auf die Truppmannausbildung und die Leistungsprüfung hervor. Besonders erfreut zeigte er sich, dass die FFW Mitteraschau Jugendliche für sich gewinnen konnte. Die FFW wird laut Herbert Wartha im Mai ein neues Feuerwehrauto erhalten. Anschließend wurden die Leistungsabzeichen durch Christian Fischer und Peter Scheuerer übergeben.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht