Über den Winter
Neunburg: Freie Fahrt im neuen Kreisverkehr am Jobplatz

20.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:26 Uhr
Am Dienstag in der Früh wurden die Absperrungen abgebaut. −Foto: Fischer

Darauf haben viele Bürger aus Neunburg und Umgebung sehnsüchtig gewartet: Seit Dienstagmorgen ist die Sperre am Jobplatz aufgehoben. Der Kreisverkehr ist damit erstmals befahrbar.

Laut Bürgermeister Martin Birner (CSU) habe das Landratsamt bei einer Abnahme kurzfristig entschieden, die Fahrbahn ab sofort über die Wintermonate für den Verkehr freizugeben. „Alle, die vorbeifahren, freuen sich sakrisch“, sagte Birner im Gespräch mit der Mittelbayerischen.

Die offizielle Freigabe der Baustelle erfolgt erst im neuen Jahr, wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind. Witterungsabhängig sollen etwa im März 2023 die Gehwege gepflastert werden, wie das Landratsamt erst kürzlich bekannt gab. Im gesamten Bereich werde die obere Deckschicht erst mit der Gesamtfertigstellung im Mai 2023 erfolgen.

Lesen Sie auch:Bauunternehmer hat große Pläne für Gebäude am Jobplatz in Neunburg

− aa/br