Wohnung durchsucht
Neunburger Polizei findet Rauschgift – Tatverdächtiger springt aus Fenster

26.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:11 Uhr
Mehrere Hundert Gramm verbotener Betäubungsmittel wurden in der Wohnung eines 21-Jährigen gefunden. −Foto: Symbolbild: Daniel Karmann, dpa

Beamte der Polizeiinspektion Neunburg haben in der Nacht zum Mittwoch eine Wohnung im südlichen Teil des Landkreises Schwandorf durchsucht. Sie fanden dabei verschiedene Betäubungsmittel.

Unterstützt wurden die Einsatzkräfte bei der Durchsuchung von Beamten der Zentralen Einsatzdienststelle (ZED) Amberg. Der 21-jährige Inhaber der Wohnung sei zunächst aus einem Fenster gesprungen, um zu fliehen, teilt die Polizei mit. Dies gelang ihm allerdings nicht, da Zivilfahnder der ZED Amberg vor dem Haus bereitstanden und die Flucht des jungen Mannes verhinderten.

21-Jähriger wurde vorläufig festgenommen

In der Wohnung fanden die Ermittler schließlich mehrere hundert Gramm Marihuana sowie Amphetamin und Ecstasy. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt.

Lesen Sie dazu auch:60-Jähriger aus dem Raum Schwandorf soll mit Drogen gehandelt haben

Der 21-jährige Tatverdächtige wurde zunächst vorläufig festgenommen. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann wieder entlassen. Die Kriminalpolizei Amberg übernimmt die weiteren Ermittlungen wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.