Freizeit Nittenau
Nittenaus Freibad startet in die Saison

Am 14. Mai ist es soweit: Die Nittenauer können ohne Einschränkungen im Bad schwimmen. Es gibt einen neuen Kioskpächter.

08.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:37 Uhr
Bürgermeister Benjamin Boml und Schwimmmeister Andreas Hanka freuen sich auf die Freibadsaison 2022 in Nittenau. −Foto: Alexandra Oppitz

Am Samstag, 14. Mai, öffnet das Nittenauer Freibad. Die Schwimmbecken sind sauber, die Liegewiese ist vorbereitet und der Kiosk ist mit ausreichend Eis gefüllt, teilt die Stadt mit. Die Vorbereitungen sind bereits seit einigen Tagen abgeschlossen, doch da spielte das Wetter noch nicht mit, sagte Bürgermeister Benjamin Boml.

„In diesem Jahr ist alles beim Alten“, erklärt Schwimmmeister Andreas Hanka. Es gibt wieder Saisonkarten, es ist wieder ein ganztägiger Freibadbesuch möglich und es gelten weder 3G-Regelung noch Maskenpflicht.

Die Eintrittspreise bleiben wie vor Corona-Zeiten gleich. Die einzige Neuerung wird in diesem Jahr der neue Kioskpächter Christos Misailidis sein. Das Freibad ist täglich von 9 bis 19.30 Uhr geöffnet.