Ehrung
Obendorfer ist „Spitzenkoch des Jahres“

Ein weiterer Titel für den Sternekoch: Der Schlemmeratlas hat den Gastronomen aus Hofenstetten bei Neunburg ausgezeichnet.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:27 Uhr
Karl-Heinz Probst
Stolz präsentiert sich Hubert Obendorfer mit der Urkunde. −Foto: Busche Verlagsgesellschaft mbH

Im Rahmen der 24. Busche Gala des Verlagshauses Busche nahmZwei-Sterne-KochHubert Obendorfer aus Neunburg vorm Wald eine weitere Auszeichnung entgegen. Bereits zum zweiten Mal hat ihn der Schlemmer-Atlas zum „Spitzenkoch des Jahres“ gekürt. Im Steigenberger Hotel in Frankfurt am Main nahm Obendorfer am 20. September hocherfreut die Urkunde entgegen.

Der Neunburger gehört damit laut Schlemmer-Atlas erneut zu den besten Köchen Deutschlands. In dem renommierten Gastronomieführer ist Obendorfers Restaurant „Eisvogel“ mit fünf Bestecken, der höchsten Klassifizierung, aufgelistet. Wegen derCorona-Pandemieist die Auszeichnung erst jetzt an den 56-jährigen Gastronomen übergeben worden. Die Preisvergabe war bereits im Oktober 2020 erfolgt.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.