Medizin
Oberarzt Boris Herbst beantwortet Fragen

Volkshochschule veranstaltet Online-Vortrag über „Verletzungen der Schulter" in Kooperation mit der Asklepios Klinik.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:19 Uhr
Oberarzt Boris Herbst hält den Vortrag über Verletzungen der Schulter. −Foto: Uwe Moosburger

Am Mittwoch, 24. November, ab 18 Uhr referiert der Orthopäde, Unfallchirurg und Oberarzt Boris Herbst, über Ursachen und die verschiedenen Behandlungsmethoden von akuten und chronischen Verletzungen, informiert ein Sprecher der Asklepios Klinik.

Die Schulter ist das beweglichste Gelenk am ganzen Körper. Aber weil sie vor allem durch Sehnen und Bänder stabilisiert wird, sind diese besonders anfällig für Reizungen, Verletzungen und für den Verschleiß. In seinem kostenlosen Online-Vortrag „Akute und chronische Verletzungen an der Schulter“ am Mittwoch, 24. November, ab 18 Uhr berichtet Oberarzt Boris Herbst nicht nur über Ursachen und Vorbeugemaßnahmen, sondern zeigt auch die unterschiedlichen Behandlungsmethoden auf.

Der erfahrene Orthopäde und Unfallchirurg an der Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe beantwortet unter anderem die Frage: Wie sieht eine konservative Therapie aus, und wann muss eine Schulter operiert werden? Selbstverständlich steht Boris Herbst im Anschluss an den Vortrag für weitere Fragen zur Verfügung. Der Vortrag findet in Kooperation mit der Vhs Schwandorf statt. Nach der Anmeldung erhält man einen Link, über den man am Vortrag via Internet teilnehmen kann. Anmeldung entweder über die Homepage der Vhs Schwandorf beziehungsweise via E-Mail an vhs@schwandorf.de oder via Telefon (0 94 31) 4 55 10.