Vereinsleben OGV Ponholz unternahm Osterwanderung
Bei der gemütlichen Tour durften die Kinder auch Osternester suchen. Im neuen Wettbewerb geht es um den größten Rettich.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Maxhütte-Haidhof.Der OGV Ponholz führte mit seinen Mitgliedern und der Nachwuchsgruppe „Fledermäuse“ am Ostersamstag eine Osterwanderung durch. Vom Dorfhaus ging es in Richtung Ponholzer Wald. In einer gemütlichen Wanderung erreichte man nach etwa 45 Minuten eine Lichtung. Getränke, Kaffee und Kuchen wurden angeboten und die Kinder durften ihre Osterneste suchen, bevor es zurück zum Dorfhaus ging. Auch den Erwachsenen hat dieser kleine Osterausflug viel Spaß gemacht. Ausgegeben wurden noch Samen für den Kinderwettbewerb „Wer hat den längsten Rettich?“. Die Preisverteilung findet im September statt. 1. Vorsitzender Erwin Wolf dankte den Jugendleiterinnen Verena Fuhrmann und Katrin Rappl, die die Wanderung vorbereitet hatten. (bor)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.