Corona-Regeln
Ohne Maske den Tankwart beleidigt

In Schwandorf betrat ein Mann ohne Mund-Nasen-Schutz eine Tankstelle. Er wird ausfallend, als er darauf hingewiesen wird.

15.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:55 Uhr
Ein Mann weigerte sich, in einer Tankstelle eine Maske zu tragen. −Foto: Uli Deck/picture alliance/dpa

Am Sonntag, 15. März, gegen 9.15 Uhr betrat in Schwandorf in der Wackersdorfer Straße ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle. Dabei trug er laut Polizei nicht den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz. Der Tankwart sprach den Mann darauf an. Als Antwort erhielt er nur das Wort „Arschloch“. Anschließend entfernte sich der Unbekannte mit einem Audi mit einem Kennzeichen aus dem Bayerischen Wald. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung und einer Ordnungswidrigkeit. Anhand der Videoaufzeichnungen wird der Täter zu ermitteln sein.