Polizei Schwandorf
Ohne Maske und beim Rauchen erwischt

Die Polizei wurde bei einer Kontrolle in einer Schwandorfer Gaststätte fündig. Mehrere Verstöße traten ans Tageslicht.

19.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:33 Uhr
Die Polizei Schwandorf (Symbolbild) führte am Freitag eine Gaststättenkontrolle durch. −Foto: Beate Weigert

Am Freitagabend, gegen 21 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Schwandorf eine Gaststätte im Stadtgebiet. Laut Pressemitteilung der Polizei konnten die Beamten mehrere Verstöße feststellen. Ein Gast wurde ohne erforderlichen Mund-Nasenschutz erwischt. Des Weiteren konnten zwei Personen beim Rauchen im Lokal angetroffen werden. Dem Betreiber des Lokals erwartet ebenfalls eine Anzeige, weil er seinen Auflagen nach dem Gaststättengesetz nicht nachgekommen ist, berichtet die Polizei weiter.