Ehrung
Ortsbäuerinnen sagen Danke

Kreisbäuerin Sabine Schindler gratulierte Annemarie Frank für 45-jährige Tätigkeit als Referentin mit einem Blumenstrauß.

21.09.2021 | Stand 21.09.2021, 18:26 Uhr
Kreisbäuerinn Sabine Schindler dankt Annemarie Frank mit einem Blumenstrauß für ihre langjährige Arbeit. −Foto: Bettina Hirzinger

Coronabedingt konnten die Ortsbäuerinnen nur mit Hilfe von Videokonferenzen über die Landfrauenarbeit, anstehende Projekte und die Änderungen im landwirtschaftlichen Bereich informiert werden, wie eine Sprecherin von BBV Schwandorf mitteilt. Es tat allen wohl, sich wieder im vertrauten Kreis zu einem Austausch im Restaurant am Miesberg zu treffen. Im Vordergrund standen die Bildungswerkangebote, mit Vorstellung von Themen und Referenten, für die Winterarbeit im Landkreis Schwandorf. Aufgrund der Verschiebung der Verbandswahlen mussten die Mitarbeiterinnen an der BBV-Geschäftsstelle Schwandorf kurzfristig neue Veranstaltungen für die kommenden Monate organisieren.

Der Rückblick auf die vergangene Wahlperiode wurde als Bilderschau gestaltet. Kreisbäuerin Sabine Schindler dankte Annemarie Frank für ihr unermüdliches Wirken und 45-jährige Tätigkeit am hiesigen Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Dazu überreichte sie einen Blumenstrauß und einen Gutschein als Dankeschön. Viele Familien konnten von ihrer Beratung zu Einkommenalternativen, insbesondere Urlaub auf dem Bauernhof, profitieren. Als Fachreferentin war Annemarie Frank bayernweit gefragt. Ein großes Anliegen war ihr die Qualifizierung von Erlebnisbauern. Annemarie Frank ließ es sich anschließend nicht nehmen, einige Anekdoten aus ihrer Tätigkeit als Fachlehrerin kund zu tun.