Teublitz Osterüberraschung im Teublitzer Seniorenheim
Kurz vor Ostern wollte die Teublitzerin Marlene Unger, die eine Kinder-Bastelstube unterhält, dabei auch Unikate aus Mosaik bastelt und Erwachsenen- und Kinderkurse sowie Kindergeburtstage organisiert, in Zusammenarbeit mit Angelika Wagner und Daniela Piwonka sowie ihrer Regensburger Traumnaht die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Teublitz überraschen.

Teublitz.Man kam auf die Idee, den Kindern freien Lauf bei Bastel- und Malarbeiten zu lassen, um damit der älteren Generation eine kleine Freude zu bereiten.
Unwahrscheinlich viele Eltern haben sich mit ihren Kindern an dieser Aktion beteiligt. Es wurde viel gebastelt, gemalt und kontaktlos gesammelt. „Wir sind sehr sehr dankbar, dass sich die Eltern mit ihren Kindern Zeit genommen haben, uns zu unterstützen.“ Die kleinen Überraschungs- und Bastelgeschenke wurden kurz vor dem Osterfest „coronamäßig“ vor dem Seniorenheim der Heimleitung mit Lukas Reinstein übergeben. „Wir hoffen alle, dass wir auf diesem Wege allen Bewohnerinnen und Bewohnern und auch dem Pflegepersonal eine kleine Freude in dieser schwierigen Zeit bereiten konnten“, stellten Marlene Unger, Angelika Wagner und Daniela Piwonka nach der Übergabe fest. (bat)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.