Airbags sichergestellt
Paketzusteller fährt in Burglengenfeld betrunken gegen Hausmauer

06.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:04 Uhr
Nach einem Unfall in Burglengenfeld hat die Polizei die Airbags sichergestellt, um herauszufinden, wer gefahren ist. −Foto: Symbolfoto dpa

Ein Paketzusteller ist in Burglengenfeld (Landkreis Schwandorf)betrunken gegen eine Hausmauer gefahren. Der Schaden ist beträchtlich. Weil unklar ist, wer am Steuer saß, wurden die Airbags sichergestellt.



Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, war ein Lieferwagen gegen 0.45 Uhr in der Eichenstraße gegen eine Hausmauer geprallt. Vor Ort trafen die Polizisten zwei alkoholisierte Männer an, die beide als Fahrer in Frage kamen. Während das Messgerät beim 26 Jahre alten Verdächtigen noch knapp unter ein Promille anzeigte, hatte sein jüngerer Begleiter tiefer ins Glas geschaut: 1,78 Promille wurden bei dem 19-Jährigen gemessen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Zudem wurden die Airbags sichergestellt, um diese nach Spuren zu untersuchen - und so den Fahrer zu ermitteln. Der Sachschaden ist erheblich: Nach ersten Schätzungen beträgt dieser etwa 12.500 Euro. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise. Wer Angaben machen kann, soll sich bei der PI Burglengenfeld, Tel. 09471/7015-0, melden.

− age