mz_logo

Region Schwandorf
Samstag, 22. September 2018 16° 4

SCHWARZENFELD

Paula Burda feierte ihren 80. Geburtstag

44 Jahre war die Jubilarin in der BRK-Bereitschaft Schwarzenfeld aktiv und stellte ihre Hilfsbereitschaft unter Beweis.

Die Jubilarin mit 3. Bürgermeister Peter, Ehemann Manfred und Tochter Bianca. Foto: Schießl
Die Jubilarin mit 3. Bürgermeister Peter, Ehemann Manfred und Tochter Bianca. Foto: Schießl

SCHWARZENFELD.Ihren 80. Geburtstag feierte am Montag bei guter Gesundheit Paula Burda in der Bergstraße. Die Jubilarin ist in Neubäu im Landkreis Roding als achtes Kind der Familie Reisinger geboren. Sie erlernte den Beruf der Schneiderin und arbeitete später in der Weberei Birnbaum und bei Siemens in Furthmühle. 1962 schloss sie den Bund der Ehe mit dem Schwarzenfelder Manfred Burda, dem sie Tochter Bianca schenkte. Lebendig erzählte sie bei der Feier im Eigenheim in der Bergstraße aus ihrem Leben. 44 Jahre war Paula Burda in der BRK-Bereitschaft aktiv und stellte ihre Hilfsbereitschaft unter Beweis. „Ich bin zufrieden, nachdem ich mich von gesundheitlichen Rückschlägen gut erholt habe“, blickte die Jubilarin zurück. 3. Bürgermeister Gerhard Peter überbrachte die Glückwünsche des Marktes. (sss)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht