Trauung
Peter Liebl heiratet seine Karina

Der Ausbilder bei der Feuerwehrschule und die Polizeibeamtin gaben sich vor dem Standesamt Teublitz das Ja-Wort.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:04 Uhr
Werner Artmann
Viele Vereine und Freunde empfingen das frisch vermählte Brautpaar vor dem Mehrgenerationenhaus in Saltendorf. −Foto: Werner Artmann

Den Bund der Ehe vor dem Standesamt Teublitz schlossen im Saltendorfer Mehrgenerationenhaus Peter Liebl aus Saltendorf, Ausbilder bei der Feuerwehrschule in Lappersdorf, und die Polizeibeamtin Karina Baierl aus Haselbach. Die standesamtliche Trauung vollzog Stadt-Geschäftsleiter und Standesbeamter Franz Härtl. Peter Liebl hatte als Forstwirt bei den Bayerischen Staatsforsten gearbeitet, bevor er über die Berufsfeuerwehr Regensburg zu seinem jetzigen Arbeitsplatz an der Feuerwehrschule in Lappersdorf wechselte. Nach dem Erwerb der Lehrbefähigung ist er nun Ausbilder an der Feuerwehrschule. Karina Baierl ist bei der Bayerischen Polizei in Schwandorf stationiert. Aktuell ist sie in der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium in Regensburg eingesetzt.

Nach der Trauung empfing das Brautpaar die Freiwillige Feuerwehr Saltendorf, den Burschenverein „Einigkeit“ Saltendorf, die Wasserwacht-Ortsgruppe Saltendorf, den Kirwaverein aus Haselbach, die Kollegen der Feuerwehrschule Lappersdorf, eine Gruppe Cousins und Cousinen mit den Tanten und die Fußballerinnen des Sportvereins Haselbach. Überrascht wurden die Hochzeitsgäste nach der Trauung durch den „Kirwa-Doppedecker-Bus“ aus Haselbach, der mit der Hochzeitsgesellschaft eine kleine Spritz-Tour an markante Orte des Brautpaares unternahm.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.