Hochzeit in Teublitz
Peter Liebl und Karina Baierl sagten in Saltendorf „Ja“

15.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:51 Uhr
Nach der kirchlichen Trauung warteten viele Vereine auf das frisch vermählte Brautpaar, um zu gratulieren. −Foto: Werner Artmann

Den Bund der kirchlichen Ehe schlossen in der Marienwallfahrtskirche Saltendorf der Fachlehrer bei der Feuerwehrschule in Lappersdorf, Peter Liebl aus Saltendorf, und die Polizeibeamtin Karina Baierl aus Haselbach.

Die standesamtliche Trauung fand bereit im August letzten Jahres statt. Peter Liebl hat als Forstwirt bei den Bay. Staatsforsten gearbeitet, bevor er über die Berufsfeuerwehr Regensburg zu seinem jetzigen Arbeitsplatz an der Feuerwehrschule in Lappersdorf wechselte. Nach dem Erwerb der Lehrbefähigung ist er nun Ausbilder an der besagten Schule. Karina Baierl ist bei der Bayerischen Polizei in Regensburg PI Süd.

Die Brautmesse in der Marienkirche Saltendorf zelebrierte Ruhestandspfarrer Thomas Senft; die Gruppe „Kerschnies“ aus Wackersdorf umrahmte die Messe musikalisch. Nach der Trauung wurde das Brautpaar vor der Marienkirche im Spalier mit aufheulendem Motorradmotor von den „Krad-Wanderern“ Saltendorf, den Freiwilligen Feuerwehren Saltendorf und Teublitz, dem Burschenverein „Einigkeit“ Saltendorf, der Wasserwacht-Ortsgruppe Saltendorf und den Kollegen der Feuerwehrschule Lappersdorf empfangen. Diese kamen mit der Drehleiter, mit der das Brautpaar über 30 Meter in die Höhe gefahren wurde. Bei den Saltendorfer Ortsvereinen sind beide aktive Mitglieder. Auch die MZ schließt sich den Glückwünschen zum Ehestand an.

− bat