MyMz
Anzeige

Büchelkühn

Peter Roidl zum 75. Geburtstag gratuliert

In erstaunlicher Frische und bei zufriedenstellender Gesundheit konnte Peter Roidl Büchelkühn seinen 75. Geburtstag feiern.

Im Kreise seiner Familie feierte Peter Roidl seinen Ehrentag. Foto: sgr
Im Kreise seiner Familie feierte Peter Roidl seinen Ehrentag. Foto: sgr

Schwandorf. . Der Jubilar wurde als achtes von neun Kindern der Eheleute Margarete und Johann Roidl in Büchelkühn geboren. Die Volksschule besuchte der Jubilar in Klardorf, Dachelhofen und Büchelkühn. Nach der Schule arbeitete er in der elterlichen Landwirtschaft mit. Zwei Jahre besuchte er die Landwirtschaftsschule in Burglengenfeld. Nach Abschluss der Landwirtschaftsschule übernahm er den elterlichen Hof. Den Hof bewirtschaftete er bis zu seinem 65. Lebensjahr. 1969 heiratete er Maria Meier aus Schwandorf, die im Jahre 1991 verstarb. Aus der Ehe gingen drei Töchter und ein Sohn hervor. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Kinder mit Ehegatten und die Enkelkinder, sowie seine Geschwister mit Angehörigen, Nachbarn und Freunde des Jubilars. Für den Gartenbauverein überbrachten Erich Eimer und Josef Schediwy die Glückwünsche. Dem Verein gehörte er schon über 50 Jahre an. Thomas Fenzl und Josef Weigl gratulierten für die Feuerwehr, bei der das Geburtstagskind ebenfalls über 50 Jahre Mitglied ist. Sein Hobby ist das Kartenspielen mit Freunden. Im Kreise der Familienschar konnte der Jubilar nun seinen runden Ehrentag feiern. (sgr)

Gratulation

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht