Feuer
Peugeot brannte komplett aus

Feuerwehr und Polizei waren bei Neunburg im Einsatz. Die Brandursache war wohl eine defekte Dieselleitung.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:32 Uhr
(Foto: Bastian Winter) −Foto: Bastian Winter

Ein 30-Jähriger war am Montagnachmittag mit seinem Peugeot auf der Staatsstraße 2398 in Richtung Bodenwöhr unterwegs. Laut Polizei bemerkte er dabei, dass aus seinem Motorraum Rauch aufstieg. Als der Fahrer anhielt, brannte der Motorraum bereits, kurz darauf dann das komplette Auto. Als Brandursache vermutet die Polizei eine defekte Dieselleitung. Der Wert des Fahrzeugs betrug rund 3000 Euro.

Die Staatsstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Neunburg und Penting sowie die Straßenmeisterei löschte den Brand. Sie reinigten auch die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen und sperrten die Straße ab.