Teublitz
Pfarrer firmt Larissa Gerstl

Um Gott für das Geschenk des Hl. Geistes zu danken, trafen sich 24 Teublitzer Firmlinge am Hochfest des „Heiligen Herzens Jesu“ zum Fest- und Dankgottesdienst.

02.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:01 Uhr
Werner Artmann
Michael Hirmer spendet Larissa Gerstl das Sakrament. −Foto: Werner Artmann

Dabei gab es eine Überraschung, als Larissa Gerstl gefirmt wurde. Sie war beim Firmgottesdienst mit Weihbischof Graf am Montag vor dem Pfingstfest in der Corona-Quarantäne gewesen. Pfarrer Michael Hirmer hat von Bischof Rudolf Voderholzer die Genehmigung erhalten, das Sakrament für Larissa Gerstl zu spenden. Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor mit Kammerorchester musikalisch gestaltet. Nach seiner Predigt lud Hirmer die Gemeinde ein, um zum Heiligen Geist zu beten. Nach dem Dankgottesdienst bekamen die Firmlinge die Urkunden überreicht. Die Pfarrgemeinde schenkte dazu jedem Firmling eine Jugendbibel. (bat)