MyMz
Anzeige

Pfarrvikar Benny Joseph wird Pfarrer

Der beliebte Neunburger Seelsorger wechselt im September in den Landkreis Amberg-Sulzbach. Sein Nachfolger kommt aus Weiden.

Benny Joseph Kochumundammalayi ist seit 2015 Pfarrvikar in Neunburg. Jetzt steht ein personeller Wechsel an. Archivfoto: ggo
Benny Joseph Kochumundammalayi ist seit 2015 Pfarrvikar in Neunburg. Jetzt steht ein personeller Wechsel an. Archivfoto: ggo

Neunburg.In der Neunburger Pfarrei St. Josef stehen personelle Veränderungen an. Pfarrvikar Benny Joseph wird zum 1. September in den Landkreis Amberg-Sulzbach wechseln. Er wird dort Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Freihung-Großschönbrunn, heißt es in einer Pressemitteilung der Pfarrei St. Josef.

Pfarrvikar Benny Joseph gehört seit 2015 zum Seelsorge-Team der Pfalzgrafenstadt. Zuvor war er in Eslarn und in Kirchroth bei Straubing eingesetzt. Stadtpfarrer Stefan Wagner freut sich über die Beförderung des beliebten Pfarrvikars: „Wir lassen ihn nur ungern ziehen. Aber ich bin mir sicher, dass er dort ein guter Pfarrer sein wird.“

Als neuer Pfarrvikar in Neunburg ist Emmanuel Ogbu vorgesehen. Dieser stammt aus Nigeria und ist zurzeit in der Pfarrei St. Josef in Weiden tätig.

Spendenübergabe

Hilfe für die Menschen in Kerala

Die Kolpingfamilie Neunburg überreichte eine Spende von 500 Euro an den indischen Bischof Remigius Inchananiyil.

Weitere Artikel aus dem Landkreis Schwandorf lesen Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht