Unfall
Pizzafahrer landet im Wald

Der junge Mann kam bei Teublitz von der Straße ab. Er erlitt leichte Verletzungen. Sein Auto hat einen Totalschaden.

03.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:11 Uhr
Werner Artmann
Die Feuerwehr war mit circa 25 Mann am Einsatzort. −Foto: Werner Artmann

Zwischen Teublitz und Katzdorf krachte es am Sonntagabend. Gegen 19.45 Uhr verlor ein 28-jähriger Pizza-Ausfahrer auf der Staatsstraße 2397 auf Höhe des „Bemmerlweihers“ die Kontrolle über seinen Opel Corsa. Er kam auf gerader Strecke vermutlich wegen eines Reifenplatzers nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er den Grünstreifen sowie den Rad- und Gehweg, ehe er zwischen Büschen im Wald zum Stehen kam. Der Pizzafahrer aus Burglengenfeld erlitt leichte Verletzungen und wurde im Rettungswagen ambulant behandelt. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von circa 2500 Euro. Die Feuerwehr Teublitz war unter der Leitung des 3. Kommandanten Ferdinand Braun mit mehreren Einsatzfahrzeugen und circa 25 Mann im Einsatz. Die Feuerwehrler sicherten den Verkehr und säuberten die Fahrbahn. Ein Abschleppdienst barg den Opel.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.