Schwandorf
Polizei findet bei Kontrolle Drogen

Marihuana und Crystal Meth hatten Schwandorfer dabei, die in der Postgartenstraße unterwegs waren. Die Polizei ermittelt.

09.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:12 Uhr
Als die Polizei (Symbolbild) eine Gruppe von Schwandorfern kontrollierte, entdeckte sie Drogen. −Foto: Philipp Breu

Am Montag, 8. November, um 19.50 Uhr wurde ein 27-jähriger Schwandorfer, der in Begleitung von drei Personen war, in der Postgartenstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des 27-Jährigen fand die Polizei laut einer Mitteilung sowohl eine geringe Menge Marihuana als auch eine geringe Menge Crystal Meth, die sie beschlagnahmte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde gegen den 27-Jährigen eingeleitet.

Da auch einer der Begleiter, ein 21-jähriger amtsbekannter Schwandorfer, im Rahmen der Kontrolle einen Joint zu Boden fallen ließ und dieser auch durch die Polizeibeamten der PI Schwandorf gefunden wurde, wurde der 21-Jährige ebenfalls wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Auch der Joint wurde beschlagnahmt.