Einsatz
Polizei findet Drogen auf Umwegen

Schwandorfer Polizisten stellten am Sonntag Betäubungsmittel und Waffen sicher. Der Anlass war aber eigentlich ein anderer.

04.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:55 Uhr
Die Schwandorfer Polizei fand in einer Wohnung im Stadtteil Fronberg nicht nur ein streitendes Pärchen, sondern auch zwei Cannabis-Pflanzen (Symbolbild) und eine Waffe. −Foto: Oliver Berg/dpa

Am Sonntag gegen 17 Uhr zoffte sich eine 47-jährige Schwandorferin mit ihrem 44-jährigen Lebenspartner im Prissather Weg (Stadtteil Fronberg) derart heftig, dass die Schwandorfer Polizei verständigt wurde. Während ihres Einsatzes fanden die Einsatzkräfte in der Wohnung nicht nur ein streitendes Pärchen, sondern auch zwei Cannabis-Pflanzen und weitere Betäubungsmittel. Zudem stellten die Einsatzkräfte laut Polizeibericht eine Machete sicher. Gegen die 47-jährige Wohnungsinhaberin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.