Corona
Polizei löst illegale Shisha-Runde auf

Drei Männer aus verschiedenen Hausständen hatten sich in Schwandorf zur gemütlichen Runde getroffen. Das ist nicht erlaubt.

02.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:58 Uhr
Auch im Kreis Schwandorf gibt es viele Shisha-Freunde. Doch Treffen unter Gleichgesinnten aus verschiedenen Haushalten stellen aktuell einen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz dar. −Foto: Arne Dedert/picture alliance / dpa

Eine Streife der Polizeiinspektion Schwandorf traf am Donnerstag auf dem Parkdeck am Landratsamt Schwandorf drei junge Männer im Alter von 22, 23 und 24 Jahren an. Sie hatten es sich laut Polizeibericht neben ihren Autos auf Stühlen gemütlich gemacht und rauchten gemeinsam Shisha.

Das wäre vielleicht noch zu tolerieren gewesen, aber die Männer gehörten unterschiedlichen Hausständen an. Damit verstießen sie laut Polizei gegen die nach wie vor bestehenden Kontaktbeschränkungen nach dem Infektionsschutzgesetz. Die Runde wurde aufgelöst und eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz aufgenommen.