Polizist
Polizei Nittenau hat einen neuen Chef

Polizeihauptkommissar Christian Allgeier ist der neue Leiter der Polizeistation Nittenau. Er war vorher in Burglengenfeld.

10.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:27 Uhr
Polizeihauptkommissar Christian Allgeier (rechts) ist Nachfolger von Polizeihauptkommissar Rainer Hirschmann. −Foto: Polizeiinspektion Burglengenfeld

Er tritt die Nachfolge von Polizeihauptkommissar Rainer Hirschmann an, wie die Polizeiinspektion Burglengenfeld mitteilt. Am 28. Mai verabschiedete Erster Polizeihauptkommissar Heiko Sedelmaier, Leiter der Polizeiinspektion Burglengenfeld, Polizeihauptkommissar Rainer Hirschmann, der fünfeinhalb Jahre die Polizeistation Nittenau geleitet hat, und begrüßte seinen Nachfolger Polizeihauptkommissar Christian Allgeier. Rainer Hirschmann wechselte zum 1. Juni als neuer stellvertretender Dienststellenleiter zur Polizeiinspektion Parsberg.

Sein Nachfolger, der 45-jährige Christian Allgeier, war nach Stationen bei der Grenzpolizei, dem Einsatzzug in Amberg und seinem Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern - Fachbereich Polizei seit 2012 stellvertretender Dienstgruppenleiter der Polizeiinspektion Burglengenfeld. Er lebt mit seiner Familie im Landkreis Amberg-Sulzbach.